Enter your search terms:
Top

Ultraleichte Solarmodule der nächsten Generation

Flisom’s Produkte basieren auf einer in der Schweiz entwickelten, innovativen Dünnschicht-Solartechnologie. Ein hoher Wirkungsgrad, flexible Solarmodule, leichtes Gewicht und einzigartige Produkteigenschaften eröffnen ganz neue Möglichkeiten für die Anwendung in der Solarenergie.

Intelligente Technologie. Für intelligente Anwendungen. Und intelligente Menschen.

Mehr erfahren
Weltrekord für flexible Dünnschichtmodule

Hocheffiziente Solarenergie

In Zusammenarbeit mit unserem Forschungspartner Empa haben wir einen Zellwirkungsgrad von 20,4 % im Labor erreicht. Das ist der höchste Zellwirkungsgrad, der bei einem Kunststoffsubstrat bisher erreicht wurde und er wird in Zukunft noch steigen.

Geringer Material- und Energieverbrauch

Nachhaltige Solarenergie

Nur ein paar Mikrometer Materialstärke werden benötigt, um Sonnenlicht in Elektrizität zu verwandeln. Für unsere Solarfolien werden während der Produktion nur sehr geringe Mengen an Rohstoffen und Energie eingesetzt. Das macht unsere Produkte ressourceneffizient und ermöglicht eine Reduktion des CO2-Fußabdrucks für Solarenergie.

Gebäudeintegrierte Photovoltaik

Leicht & flexibel

Flisom steht für großformative, leichte & flexible Solarmodule. Für den Installateur bedeutet das weniger Unterkonstruktion für die Montage, geringere Montagezeiten und weniger Verkabelung. Das eröffnet neue Möglichkeiten im Bereich der Gebäudeintegration, reduziert die „Balance of System“-Kosten (BoS) und steigert den Wert Ihres Gebäudes.

Patentierter Verdampfungs- und Chemieprozess

Rolle-zu-Rolle Produktion

Wenn Sie auf der Suche nach einer intelligenten Solarproduktionslösung sind - Flisom's R2R Technologie ermöglicht einen einfachen und integierten Herstellungsprozess für differenzierte Solarprodukte mit geringen Stromgestehungskosten.

Rundum Service und kundenspezifische Produkte

Individueller Service

Flisom bietet Ihnen eine Vielzahl von Größen, Formen und elektrischen Eigenschaften an, die auf individuelle Anforderungen Ihrer Anwendung angepasst werden können. Unser Expertenteam unterstützt Sie während jeder Phase Ihres Solarprojekts – vom Produktdesign bis zum Aftersales-Service.

Schöne Solarprodukte

BIPV für Nullenergiehäuser

Ab 2021 ist es Pflicht, dass jedes neue Gebäude den Null-Energie-Richtlinien des Europaparlaments entspricht. In diesem Zusammenhang wird der Markt für gebäudeintegrierte Photovoltaik (BIPV) das am schnellsten wachsende PV Marktsegment in Europa sein. Unsere Produkte geben den Architekten und der Bauindustrie die Möglichkeit, an diesem Wachstumsmarkt teilzunehmen.

Hocheffiziente Dünnschicht
CIGS-Technologie

Laserstrukturierte Zellen, produziert auf Kilometer langen Polymerrollen mit großer Substratbreite können die etablierten PV Produktionstechnologien ablösen. Der Rolle-zu-Rolle Herstellungsprozess und die Produktionsmaschinen, die von Flisom entwickelt wurden, bahnen den Weg für die Massenproduktion von innovativen Solarfolien.

 

Mehr erfahren

Flexible Solarlösungen

Schöne Gebäudeintegration

Gebäude & Infrastruktur

Flisom’s leichte, flexible, tiefschwarze und hauchdünne Solarmodule können auf Dächern und an Fassaden angebracht werden.

Hohes Leistungsgewicht

Transport & Mobilität

Flisom’s Solarfolien sind leicht, flexibel, dünn, zuverlässig und können ganz einfach in viele mobile Anwendungen integriert werden.

Hoher Individualisierungsgrad

Netzferne & kundenspezifische Solarmodule

Wir bieten Entwicklungs- und Fertigungsexpertise an, um Solarmodule für spezielle Anwendungsgebiete anzupassen.

100

% bereit für Gebäude, Transport & netzferne Lösungen

100

% anpassungsfähig

100

% Schweizer Qualität

100

% leicht & flexibel

Enter your search terms:
Top

Ultra light

Next Generation PV Modules

Flisom’s products are based on an innovative thin film solar technology developed in Switzerland. High efficiency, flexible solar panels, ultra light weight and unique product features open a completely new dimension in solar energy. Smart technology. For smart applications. And smart people.

Explore
World record for flexible thin film modules

Ultra efficient Solar Power

Together with our research partner Empa we reached 20.4 % cell efficiency on laboratory scale. This is the highest cell efficiency achieved on plastic substrate and will increase in the future.

Low material and energy consumption

Sustainable solar electricity

Only a few micrometer thickness of material is needed to turn sunlight into electricity. Our solar foils use very little material and energy during production. That makes our products very ressource efficient and enables CO2 footprint reduction for solar electricity.

Building Integrated PV

Lightweight & flexible

Flisom means large-size, lightweight & flexible solar panels. This means less mounting substructure, less installation time and less wiring. It also opens many possibilities for building integration and reduces the overall ``Balance of System`` (BoS) cost and increases the value of your building.

Patented deposition and chemistry process

Roll-to-Roll production

If you’re looking for a smart solar production solution – Flisom's R2R technology enables a simple manufacturing process and results in solar products with low Levelised Cost of Energy (LCoE).

Full Service and support customized to you needs

Customized service

Flisom offers you a variety of sizes, shapes and electrical outputs, customized to the specific needs of your application. Our expert team supports you in every stage of your solar project - from product design to after sales service.

Beautiful solar power products

Zero energy buildings

In 2021 every new building must be committed to the zero energy directive of the European parliament. In this context the BIPV market will be the fastest growing PV market segment in Europe. Our products enable architects and construction industry to participate in this growth market.

High Efficiency Thin Film

CIGS Technology

Laser interconnected cells, which are produced on industry leading substrate widths in multi-kilometer long rolls will change solar manufacturing in the future. The roll-to-roll manufacturing process and tools developed by Flisom pioneers mass production of next generation solar foils.

Explore

Flexible Solar Solutions

Beautiful building integration

Buildings & Infrastructure

Flisom’s lightweight, flexible, jet black and ultra-thin solar modules can be applied on roofs and facades.

High power to weight ratio

Transportation & Mobility

Flisom’s solar films are lightweight, flexible, thin, reliable and easy to integrate into many mobility applications.

High degree of customization

Off-grid & customized solar modules

We offer development, testing and manufacturing expertise to customize solar modules for special applications including off-grid.

100

% ready for buildings, transportation & off-grid

100

% customization possible

100

% Swiss quality

100

% Lightweight & Flexibility